„Gesunde Kita für ALLE“

Seit 2010 haben wir unsere  Profilentwicklung auf die Gesundheitsförderung in unserer Einrichtung ausgerichtet und fest in unser pädagogisches Konzept integriert. Unser Focus liegt dabei besonders auf die Kinder unserer Einrichtungen. Wir betrachten dabei aber auch konkret das soziale Umfeld, die Eltern, das Team. Wir schärfen unseren Blick im Kita-Alltag in allen Facetten des Gesundheitsbereiches.

Gesundheitsförderung verankern wir in immer wiederkehrenden Ritualen und in unseren Bildungsangeboten. Es handelt sich dabei nicht um ein Projekt, sondern die Kita steht als Organisation im Mittelpunkt, die mit ihren Möglichkeiten den Alltag gesundheitsförderlich gestaltet. Durch dieses systematische Vorgehen entwickelten wir Gesundheitsförderung zum Qualitätsmerkmal unserer Einrichtung. (Link: Unser pädagogisches Konzept)

© 2015 Kindergärten des Diakonischen Werkes | Kirchstraße 10 | 26215 Wiefelstede | E-Mail: kiga.wiefelstede@No Spamewetel.net |